CPE Startverbot wegen Corona?

CPE Startverbot wegen Corona?

Seit Montag, 16. März 2020 sind in Österreich zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus Maßnahmen und Vorgaben seitens der Regierung in Kraft getreten. Diese beinhalten bis dato kein dezidiertes Start- oder Flugverbot. Jeder österreichische Pilot kennt mittlerweilen die Vorgaben der Regierung und die Stellungnahme des ÖAEC. Insofern besteht kein Bedarf an Aufklärungsarbeit. Das Thema ist auf der Facebookseite des CPE emotional rauf und runter diskutiert worden.

Vom Verein aus haben wir unmittelbar reagiert und obwohl zum damaligen Zeitpunkt noch möglich, die Jahreshauptversammlung aus solidarischem Grund abgesagt. Wir sind sicher, dass die Allermeisten eigenverantworlich das richtige Verhalten und den richtigen Weg wählen. Zum jetzigen Zeitpunkt werden seitens des CPE keine weiteren Maßnahmen gesetzt, welche in dieser angespannten Situation nur weiter polarisieren und polemisieren würden.

Wir wünsche uns allen, das sich dieses Thema alsbaldigst erledigt. Wir wünschen euch und euren Familien ein Gesund-bleiben.